Effektives Customer Relationship Management | Instrumente - Einführungskonzepte - Organisation | ISBN 9783658066239

Effektives Customer Relationship Management

Instrumente - Einführungskonzepte - Organisation

herausgegeben von Stefan Helmke, Matthias Uebel und Wilhelm Dangelmaier
Mitwirkende
Herausgegeben vonStefan Helmke
Herausgegeben vonMatthias Uebel
Herausgegeben vonWilhelm Dangelmaier
Buchcover Effektives Customer Relationship Management  | EAN 9783658066239 | ISBN 3-658-06623-7 | ISBN 978-3-658-06623-9
“… reagiert das Buch auf die Tendenz der Verzahnung von Marketing, Vertrieb und CRM, sodass sich auch hierzu wertvolle Tipps finden lassen. ... bietet das Buch einen aktuellen und dadurch äußerst wertvollen Ratgeber für alle relevanten Aspekte des modernen Kundenbeziehungsmanagements.” (Email Marketing Forum, email-marketing-forum. de, September 2017)

Effektives Customer Relationship Management

Instrumente - Einführungskonzepte - Organisation

herausgegeben von Stefan Helmke, Matthias Uebel und Wilhelm Dangelmaier
Mitwirkende
Herausgegeben vonStefan Helmke
Herausgegeben vonMatthias Uebel
Herausgegeben vonWilhelm Dangelmaier
Dieses CRM-Standardwerk behandelt die wesentlichen Fragen im Rahmen der Einsetzung und Organisation von Customer Relationship Management. Dies betrifft sowohl die Verzahnung mit Marketing- und Vertriebsprozessen, die systematische Zielbildung als auch die Ressourcensteuerung. Renommierte Autoren liefern wertvolle praxisorientierte Fakten, um die zielgerichtete Planung, die Umsetzung und die nachhaltige organisatorische Verankerung zu gewährleisten und damit zur Steigerung der Effizienz und Effektivität des CRM-Ansatzes in der Unternehmenspraxis beizutragen. In der 6. Auflage wurden Beiträge zum Thema Steuerung und Controlling von Kundenbeziehungen neu aufgenommen. Ebenso findet die zunehmende Verschmelzung von CRM, Vertrieb und Direktmarketing Berücksichtigung. Zudem wurden Aktualisierungen vorgenommen, die auf den konzeptionellen Veränderungen in der derzeitigen CRM-Diskussion aufsetzen.