Praxishandbuch Kongress-, Tagungs- und Konferenzmanagement | Konzeption & Gestaltung, Werbung & PR, Organisation & Finanzierung | ISBN 9783658083083

Praxishandbuch Kongress-, Tagungs- und Konferenzmanagement

Konzeption & Gestaltung, Werbung & PR, Organisation & Finanzierung

herausgegeben von Claus Bühnert und Stefan Luppold
Mitwirkende
Herausgegeben vonClaus Bühnert
Herausgegeben vonStefan Luppold
Buchcover Praxishandbuch Kongress-, Tagungs- und Konferenzmanagement  | EAN 9783658083083 | ISBN 3-658-08308-5 | ISBN 978-3-658-08308-3
“... Die Autoren schließen mit diesem Buch eine Lücke. Wer sich mit der Konzeption und Gestaltung, der Werbung und Öffentlichkeitsarbeit oder der Organisation und Finanzierung von Veranstaltungen beschäftigt, findet hier Wissenswertes aus Theorie und Praxis, Hilfestellung und Anregung für Kongresse, Tagungen und Konferenzen. Mehr als 50 Beiträge liefern einen ganzheitlichen Überblick, eine Vielzahl renommierter Autoren mit jeweiliger Fach-Expertise ist vertreten. ... sowohl praxisorientiert als auch wissenschaftlich fundiert ...” (VDVO, vdvo. de, 2018)

Praxishandbuch Kongress-, Tagungs- und Konferenzmanagement

Konzeption & Gestaltung, Werbung & PR, Organisation & Finanzierung

herausgegeben von Claus Bühnert und Stefan Luppold
Mitwirkende
Herausgegeben vonClaus Bühnert
Herausgegeben vonStefan Luppold
Dieses Praxishandbuch erklärt grundlegend alle Facetten einer optimalen Planung und Realisierung von Kongressen, Tagungen und Konferenzen. Renommierte Experten und Brancheninsider beschreiben alle relevanten Stellschrauben und Erfolgsfaktoren: von Konzept und Formaten über Eventmarketing, Ablauforganisation bis hin zu Didaktik und Inszenierung. Anhand von konkreten Praxisbeispielen geben sie direkt umsetzbare Tipps für den Branchenalltag und zeigen auf, wie der Erfolg gesichert und aus Fehlern gelernt werden kann. Ein unverzichtbares Grundlagenwerk für alle, die Veranstaltungen wie Kongresse, Tagungen oder Konferenzen konzipieren und organisieren.