Reputationsmanagement von Anabel Ternès | Versicherungen | ISBN 9783658089030

Reputationsmanagement

Versicherungen

von Anabel Ternès und Christopher Runge
Mitwirkende
Autor / AutorinAnabel Ternès
Autor / AutorinChristopher Runge
Buchcover Reputationsmanagement | Anabel Ternès | EAN 9783658089030 | ISBN 3-658-08903-2 | ISBN 978-3-658-08903-0

Reputationsmanagement

Versicherungen

von Anabel Ternès und Christopher Runge
Mitwirkende
Autor / AutorinAnabel Ternès
Autor / AutorinChristopher Runge
Anabel Ternès und Christopher Runge zeigen am Beispiel Versicherungen, dass es sich auszahlt, in eine hohe Reputation zu investieren. Unternehmen mit einem guten Ansehen können höhere Preise verlangen, Kunden gewinnen und binden, die besten Mitarbeiter für sich gewinnen und insbesondere in Krisenzeiten von ihrer Reputation als immateriellem Wert als Wettbewerbsvorteil zehren. Voraussetzung hierfür ist ein systematisches, professionell begleitetes Reputationsmanagement, das gewährleistet, in Zukunft zu agieren statt nur zu reagieren. Gutes Reputationsmanagement erfordert einzelne, aufeinander abgestimmte Schritte, die sich gegenseitig perfekt ergänzen – zum Aufbau, zum Erhalt und zur Verbesserung einer positiven Unternehmensreputation.