Einführung in die Marketing-Gleichung von Dirk Lippold | ISBN 9783658098698

Einführung in die Marketing-Gleichung

von Dirk Lippold
Buchcover Einführung in die Marketing-Gleichung | Dirk Lippold | EAN 9783658098698 | ISBN 3-658-09869-4 | ISBN 978-3-658-09869-8

Einführung in die Marketing-Gleichung

von Dirk Lippold
Dirk Lippold erläutert mit der Marketing-Gleichung die Struktur und den Handlungsrahmen für den Entwurf einer schlagkräftigen Marketing-Konzeption. Die Marketing-Gleichung beschreibt im Rahmen der Wertschöpfungskette des Unternehmens die Aktivitäten des Aktionsbereichs „Marketing/Vertrieb“ als Kernprozess mit seinen Aktionsfeldern (Prozessphasen) Segmentierung, Positionierung, Kommunikation, Distribution, Akquisition und Betreuung. Die prozessbezogene Perspektive ergänzt die instrumentelle Perspektive und damit die statische Sichtweise der Marketinginstrumente.