Autorisierungen des pädagogischen Selbst | Studien zu Adressierungen der Bildungskindheit | ISBN 9783658138103

Autorisierungen des pädagogischen Selbst

Studien zu Adressierungen der Bildungskindheit

herausgegeben von Kerstin Jergus und Christiane Thompson
Mitwirkende
Herausgegeben vonKerstin Jergus
Herausgegeben vonChristiane Thompson
Buchcover Autorisierungen des pädagogischen Selbst  | EAN 9783658138103 | ISBN 3-658-13810-6 | ISBN 978-3-658-13810-3

Autorisierungen des pädagogischen Selbst

Studien zu Adressierungen der Bildungskindheit

herausgegeben von Kerstin Jergus und Christiane Thompson
Mitwirkende
Herausgegeben vonKerstin Jergus
Herausgegeben vonChristiane Thompson
Frühpädagogische Fachkräfte sehen sich gegenwärtig umgreifenden Transformationen ihres Arbeitsfeldes gegenüber: Verbunden mit einem ‚neuen Blick auf das Kind‘ verändern sich bildungspolitische Vorgaben, Konzeptionalisierungen frühkindlicher Bildungsprozesse, pädagogische Handlungseinsätze und Ausbildungskonzepte. In diesem Buch wird herausgearbeitet, wie pädagogische Fachkräfte im Horizont einer Bildungskindheit adressiert werden und sich mit Blick auf diese Anforderungen als pädagogische Subjekte autorisieren bzw. autorisiert werden.