Creative Communities von Christa Seja | Ein Erfolgsinstrument für Innovationen und Kundenbindung | ISBN 9783658148171

Creative Communities

Ein Erfolgsinstrument für Innovationen und Kundenbindung

von Christa Seja und Jessica Narten
Mitwirkende
Autor / AutorinChrista Seja
Autor / AutorinJessica Narten
Buchcover Creative Communities | Christa Seja | EAN 9783658148171 | ISBN 3-658-14817-9 | ISBN 978-3-658-14817-1

“… Das Buch richtet sich an Unternehmen, die Creative Communities als Instrument einsetzen möchten, und gibt ihnen vielfältige Handlungsempfehlungen an die Hand, um sie zu etablieren. Auch Marketingexperten werden viele Ansätze finden, wenn es darum geht, Creative Communities als undenbindungsinstrument sowie Innovationstreiber theoretisch und praxisnah einzusetzen.” (Service Today, Heft 2, 2017)

Creative Communities

Ein Erfolgsinstrument für Innovationen und Kundenbindung

von Christa Seja und Jessica Narten
Mitwirkende
Autor / AutorinChrista Seja
Autor / AutorinJessica Narten
Dieses Buch betrachtet Creative Communities als eine spezielle Form des Crowdsourcings und zeigt, wie sie zur Unterstützung des Innovationsprozesses einerseits und zur Erhöhung der Kundenbindung andererseits beitragen können. Durch die systematische Untersuchung bestehender Creative Communities werden Best-Practice-Ansätze identifiziert und die Erfolgsfaktoren analysiert. Auch neue Erkenntnisse der Neurowissenschaften werden einbezogen und lassen interessante Ansätze für eine optimale Gestaltung von Creative Communities erkennen. Konkrete Handlungsempfehlungen aus der Praxis sowie zwei Case Studies sind insbesondere für diejenigen Unternehmen interessant, die Creative Communities als Instrument zur Innovation und Kundenbindung einsetzen möchten.