Die Neuerfindung des stationären Einzelhandels von Gerrit Heinemann | Kundenzentralität und ultimative Usability für Stadt und Handel der Zukunft | ISBN 9783658158613

Die Neuerfindung des stationären Einzelhandels

Kundenzentralität und ultimative Usability für Stadt und Handel der Zukunft

von Gerrit Heinemann
Buchcover Die Neuerfindung des stationären Einzelhandels | Gerrit Heinemann | EAN 9783658158613 | ISBN 3-658-15861-1 | ISBN 978-3-658-15861-3

“... Best Practice-Beispiele sowie den Einsatz neuer technischer Möglichkeiten … gelungenen Einblick in die Herausforderungen des stationären Handels und wie Städte und Einzelhändler sich diesen gemeinsam stellen können.” (Public Marketing, April 2017)
“Führungskräften des stationären Handels und BWL-Studierenden mit dem Schwerpunkt “Handel“ kann die Lektüre dieser Publikation bestens empfohlen werden.“ (Bernd W. Müller-Hedrich, in: rezensionen. ch, 6. Mai 2017)

Die Neuerfindung des stationären Einzelhandels

Kundenzentralität und ultimative Usability für Stadt und Handel der Zukunft

von Gerrit Heinemann

Dieses Buch geht auf die besonderen Herausforderungen an den stationären Handel im digitalen Zeitalter ein. Anliegen von Gerrit Heinemann ist es vor allem, die lokalen Händler wachzurütteln und ihnen einen Weg aufzuzeigen, wie sie sich neu erfinden können. Diese haben nur eine Zukunft, wenn es ihnen gelingt, die Chancen des Internets zu nutzen. Dabei geht es nicht nur um einen zukunftsfähigen Online-Shop und seine Verknüpfung mit dem stationären Geschäft in Form von Multi-Channel-Services, sondern vor allem auch um zukunftsfähige Konzepte für die stationären Formate, damit Sie gegen die brutale Online-Konkurrenz eine Chance haben. Der Autor erläutert, wie der stationäre Handel neu erfunden werden und sich an den vom Kunden gelernten Erfolgsprinzipien des Online-Shoppings ausrichten kann. Dazu werden auch aktuelle Veränderungen im Kundenverhalten beschrieben und neue Wege zu einer Digitalisierung der Innenstädte sowie einer Neuausrichtung der Shoppingcenter aufgezeigt. Als Vorbild dient die Umsetzung der von Amazon erfundenen Kundenzentralität sowie der ultimativen Usability für Stadt und Handel der Zukunft.  Der Inhalt - Der stationäre Handel im digitalen Zeitalter- Herausforderungen des stationären Handels- Neuerfindung des stationären Handels- Digitale Innenstadt und Shoppingcenter der Zukunft- Risk-Benefit im Handel der Zukunft