Akzeptanz von Beacons für Location-based Advertising von Marco Altpeter | Eine empirische Analyse aus konsumentenorientierter Sicht | ISBN 9783658166076

Akzeptanz von Beacons für Location-based Advertising

Eine empirische Analyse aus konsumentenorientierter Sicht

von Marco Altpeter
Buchcover Akzeptanz von Beacons für Location-based Advertising | Marco Altpeter | EAN 9783658166076 | ISBN 3-658-16607-X | ISBN 978-3-658-16607-6

Akzeptanz von Beacons für Location-based Advertising

Eine empirische Analyse aus konsumentenorientierter Sicht

von Marco Altpeter
Marco Altpeter beschäftigt sich mit neuen Technologien für Location-based Services, wie bspw. (Bluetooth-)Beacons, und deren Einsatzmöglichkeiten im Marketing. Da eine kundenindividuelle Ansprache per Smartphone die Akzeptanz der Kunden voraussetzt, identifiziert der Autor empirisch Determinanten der Akzeptanz neuer Technologien am Beispiel von Location-based Advertising aus Konsumentensicht und untersucht sie auf der Grundlage der Strukturgleichungsmodellanalyse.