Musikcastingshows | Wesen, Nutzung und Wirkung eines populären Fernsehformats | ISBN 9783658178918

Musikcastingshows

Wesen, Nutzung und Wirkung eines populären Fernsehformats

herausgegeben von Holger Schramm und Nicolas Ruth
Mitwirkende
Herausgegeben vonHolger Schramm
Herausgegeben vonNicolas Ruth
Buchcover Musikcastingshows  | EAN 9783658178918 | ISBN 3-658-17891-4 | ISBN 978-3-658-17891-8

Musikcastingshows

Wesen, Nutzung und Wirkung eines populären Fernsehformats

herausgegeben von Holger Schramm und Nicolas Ruth
Mitwirkende
Herausgegeben vonHolger Schramm
Herausgegeben vonNicolas Ruth

Dieser Band versammelt aktuelle Forschungsstände, Studien, Analysen und Einblicke aus der Perspektive verschiedener Fachdisziplinen, um das Fernsehphänomen ‚Musikcastingshows‘ ganzheitlich zu erklären. Seit über 15 Jahren zählen diese Shows zu den populärsten Fernsehformaten und nicht nur für Zuschauer und Fernsehsender, sondern auch für die beteiligten Musikkonzerne und die Casting-Teilnehmer sind sie von großer Bedeutung.