Retourenmanagement im Online-Handel von Frank Deges | Kundenverhalten beeinflussen und Kosten senken | ISBN 9783658180676

Retourenmanagement im Online-Handel

Kundenverhalten beeinflussen und Kosten senken

von Frank Deges
Buchcover Retourenmanagement im Online-Handel | Frank Deges | EAN 9783658180676 | ISBN 3-658-18067-6 | ISBN 978-3-658-18067-6

Retourenmanagement im Online-Handel

Kundenverhalten beeinflussen und Kosten senken

von Frank Deges

Das essential vermittelt die Grundlagen des Retourenmanagements im Internet-Handel. Frank Deges erläutert eine Vielzahl von Handlungsoptionen, mit denen Online-Händler durch präventive und reaktive Maßnahmen das Kundenverhalten beeinflussen, das Retourenaufkommen minimieren und die Retourenkosten senken können. Online-Händler dürfen Retouren nicht als gegeben hinnehmen, denn eine hohe Retourenquote belastet die Marge und kann insbesondere kleine Onlineshops schnell in eine existenzgefährdende Lage bringen. Ergänzend wird aufgezeigt, wie sich der Erfolg einer unternehmensspezifischen Retourenstrategie durch Kennzahlen im Rahmen eines Retourencontrollings messen lässt.