Neue Wege zum Agenturerfolg von Wilhelm Herrmann | Der Ratgeber für inhabergeführte Kommunikationsagenturen | ISBN 9783658184469

Neue Wege zum Agenturerfolg

Der Ratgeber für inhabergeführte Kommunikationsagenturen

von Wilhelm Herrmann
Buchcover Neue Wege zum Agenturerfolg | Wilhelm Herrmann | EAN 9783658184469 | ISBN 3-658-18446-9 | ISBN 978-3-658-18446-9

Neue Wege zum Agenturerfolg

Der Ratgeber für inhabergeführte Kommunikationsagenturen

von Wilhelm Herrmann

In diesem Buch geht es um nachhaltige Marktfähigkeit und den Aufbau individueller Geschäftsmodelle für inhabergeführte Agenturen. In zehn Kapiteln werden Ansätze zu einer erfolgreichen Zukunftsstrategie für Agenturen vorgestellt. Die Ergebnisse basieren auf der langjährigen Beratungspraxis für über 350 Agenturen aus dem deutschsprachigen Raum, vor allem in dem Beratungs- und Seminarprogramm agenturexcellence®.

Von der Darstellung der hauptsächlichen Entwicklungsrichtungen im Agenturmarkt über die wichtigsten Themen rund um die Unternehmensentwicklung (Positionierung, Kundenentwicklung und Neugeschäft, Agenturorganisation und Controlling) bis zur Rolle der Unternehmerpersönlichkeiten von Agenturchefs beleuchtet der Autor alle wesentlichen Fragestellungen rund um die inhabergeführte Kommunikationsagentur. Die Schilderung von Agenturschicksalen und anekdotische Darstellung von Standardfehlern und typischen Fettnäpfchen machen dieses Buch – bei aller Ernsthaftigkeit – auch zu einer vergnüglichen Lektüre. Jedes Kapitel mündet in konkrete Handlungsempfehlungen und Checklisten. Es folgen Konzepte, Methoden und leicht zu nutzende Instrumente. Die Machbarkeit wird belegt durch praxisnahe Fallbeispiele von Agenturen, die selbst am agenturexcellence®-Programm teilgenommen haben.