Policy-Transfer von deutschen Evaluationskonzepten der Berufsbildung nach China von Junmin Li | Eine Analyse am Beispiel des Peer-Review-Verfahrens | ISBN 9783658185015

Policy-Transfer von deutschen Evaluationskonzepten der Berufsbildung nach China

Eine Analyse am Beispiel des Peer-Review-Verfahrens

von Junmin Li
Buchcover Policy-Transfer von deutschen Evaluationskonzepten der Berufsbildung nach China | Junmin Li | EAN 9783658185015 | ISBN 3-658-18501-5 | ISBN 978-3-658-18501-5

Policy-Transfer von deutschen Evaluationskonzepten der Berufsbildung nach China

Eine Analyse am Beispiel des Peer-Review-Verfahrens

von Junmin Li
Junmin Li erweitert die Diskussion um Policy-Transfer in der Berufsbildung um die institutionelle Ebene der Schule und untersucht, inwieweit sich das deutsche Modell der Qualitätserhebung an beruflichen Schulen, das Peer-Review-Verfahren, nach China übertragen lässt. Die Ergebnisse zeigen, dass Anpassungen erforderlich sind und dazu liefert die Autorin Handlungsempfehlungen, welche die unterstützenden und hemmenden Faktoren des Policy-Transfers auf institutioneller Ebene berücksichtigen.