Unternehmenskultur in der Praxis | Grundlagen – Methoden – Best Practices | ISBN 9783658185640

Unternehmenskultur in der Praxis

Grundlagen – Methoden – Best Practices

herausgegeben von Josef Herget und Herbert Strobl
Mitwirkende
Herausgegeben vonJosef Herget
Herausgegeben vonHerbert Strobl
Buchcover Unternehmenskultur in der Praxis  | EAN 9783658185640 | ISBN 3-658-18564-3 | ISBN 978-3-658-18564-0

Unternehmenskultur in der Praxis

Grundlagen – Methoden – Best Practices

herausgegeben von Josef Herget und Herbert Strobl
Mitwirkende
Herausgegeben vonJosef Herget
Herausgegeben vonHerbert Strobl

Das Anliegen des Buches besteht darin, das Gebiet der Unternehmenskultur zu umreißen, zentrale Methoden und Instrumente vorzustellen und einen Einblick in die praktische Umsetzung von Unternehmenskulturprojekten zu geben. Zahlreiche Fallstudien mit konkretem Vorgehen verdeutlichen die Arbeit von Beratern und liefern Impulse für die Entwicklung der eigenen Unternehmenskultur. Das Buch zeichnet sich durch eine besondere Praxisnähe aus: Theoretische und methodische Grundlagen verbunden mit dem passenden Instrumentarium zeigen auf, wie Projekte erfolgreich initiiert, implementiert und zum Erfolg geführt werden können. Ausgewählte Lessons Learned aus unterschiedlichen Projekten der Praxis zeigen gängige, aber vermeidbare Fehler auf. Zielgruppe sind Vorstände, Geschäftsführer, Organisations- und Personalverantwortliche in Unternehmen und Non-profit Organisationen, die sich mit Unternehmenskultur beschäftigen.