Customer Experience im Zeitalter des Kunden | Best Practices, Lessons Learned und Forschungsergebnisse | ISBN 9783658189600

Customer Experience im Zeitalter des Kunden

Best Practices, Lessons Learned und Forschungsergebnisse

herausgegeben von Andreas Rusnjak und Daniel R. A. Schallmo
Mitwirkende
Herausgegeben vonAndreas Rusnjak
Herausgegeben vonDaniel R. A. Schallmo
Buchcover Customer Experience im Zeitalter des Kunden  | EAN 9783658189600 | ISBN 3-658-18960-6 | ISBN 978-3-658-18960-0
“... Das Herausgeberwerk zeigt, was dabei beachtet werden muss und welche Methoden sich dazu eignen, um den Kunden über eine Fülle an Touchpoints für die Produkte beziehungsweise Dienstleistungen des eigenen Unternehmens zu begeistern und in letzter Konsequenz das Geschäftsmodell zugunsten einer spürbaren Kundennähe zu transformieren ...” (Management Kompass, Heft 3, 2019)

Customer Experience im Zeitalter des Kunden

Best Practices, Lessons Learned und Forschungsergebnisse

herausgegeben von Andreas Rusnjak und Daniel R. A. Schallmo
Mitwirkende
Herausgegeben vonAndreas Rusnjak
Herausgegeben vonDaniel R. A. Schallmo

Dieser Band widmet sich Themen zum Customer Experience Management und bietet anhand von Best-Practice-Beispielen unterschiedlichster Branchen, Fallstudien und empirischen Untersuchungen einen umfassenden Überblick. 

Im Zeitalter des Kunden werden auf Dauer nur die Unternehmen erfolgreich sein, die ihren Kunden außergewöhnliche Erlebnisse und einen überlegenen Nutzen bieten. Hierbei ist es wichtig, das Verhalten und die Erwartungen von Kunden so gut wie möglich zu verstehen und entlang von Customer Journeys und Touchpoints zu gestalten.

Die Beiträge zeigen Ansätze, Hintergründe und Konzepte, wie Unternehmen das Customer Expericence Management effektiv einsetzen können.