Vertrauen und Kommunikation bei einer Dienstleistung von Branko Woischwill | Eine prozessorientierte Studie | ISBN 9783658200763

Vertrauen und Kommunikation bei einer Dienstleistung

Eine prozessorientierte Studie

von Branko Woischwill
Buchcover Vertrauen und Kommunikation bei einer Dienstleistung | Branko Woischwill | EAN 9783658200763 | ISBN 3-658-20076-6 | ISBN 978-3-658-20076-3

Vertrauen und Kommunikation bei einer Dienstleistung

Eine prozessorientierte Studie

von Branko Woischwill

Branko Woischwill entwickelt ein von wechselseitigen Austauschprozessen geprägtes praxisrelevantes Konzept, das eine neue Theorie der Vertrauenskommunikation im Taxifahreralltag darstellt. Durch eine empirische Untersuchung in Deutschland und den USA belegt der Autor, dass Taxifahrer durch einen Interaktionsprozess (hauptsächlich verbal) mit den Fahrgästen deren Vertrauenswürdigkeit verlässlich beurteilen können. Gleichzeitig besteht hierbei die Chance, positiv auf das Entstehen von Vertrauen einzuwirken. Der Autor zeigt, wie wichtig eine professionelle Auseinandersetzung mit dem zentralen Faktor Dienstleistungskommunikation innerhalb der thematisierten Vertrauensproblematik ist.