Virtual Reality im Tourismus von Thomas Aichner | Wie VR das Destinationsmarketing verändern wird | ISBN 9783658238643

Virtual Reality im Tourismus

Wie VR das Destinationsmarketing verändern wird

von Thomas Aichner, Oswin Maurer, Michael Nippa und Stefan Tonezzani
Mitwirkende
Autor / AutorinThomas Aichner
Autor / AutorinOswin Maurer
Autor / AutorinMichael Nippa
Autor / AutorinStefan Tonezzani
Buchcover Virtual Reality im Tourismus | Thomas Aichner | EAN 9783658238643 | ISBN 3-658-23864-X | ISBN 978-3-658-23864-3
“... ist das Essential richtungsweisend für alle Organisationen, die bereits mit VR oder AR Erfahrung haben oder sich mit diesen Technologien beschäftigen wollen. … Der größte Pluspunkt des Buches ist der fundierte Blick Richtung Zukunft, wodurch es wichtige Impulse und anwendbares Wissen liefert.” (Public Marketing, Heft 11, 2018)

Virtual Reality im Tourismus

Wie VR das Destinationsmarketing verändern wird

von Thomas Aichner, Oswin Maurer, Michael Nippa und Stefan Tonezzani
Mitwirkende
Autor / AutorinThomas Aichner
Autor / AutorinOswin Maurer
Autor / AutorinMichael Nippa
Autor / AutorinStefan Tonezzani

Die Autoren untersuchen in diesem essential , welche Rolle Virtual Reality zukünftig im Tourismus spielen wird. Zu diesem Zweck vergleichen sie die beiden verwandten Technologien Virtual Reality und Augmented Reality miteinander und beschreiben aktuelle Anwendungsbereiche im Tourismus. Anschließend werden 18 Prognosen – basierend auf politischen, ökonomischen, soziokulturellen und technologische Faktoren –  entwickelt, um die Frage zu beantworten, wie Virtual Reality die Auswahlentscheidung einer Tourismusdestination im Jahr 2025 beeinflussen wird. Um das wahrscheinlichste Zukunftsszenario zu finden, bewerten Experten die Prognosen im Rahmen einer Online-Delphi-Studie.