Digitale Transformation von Geschäftsmodellen | Grundlagen, Instrumente und Best Practices | ISBN 9783658319793

Digitale Transformation von Geschäftsmodellen

Grundlagen, Instrumente und Best Practices

herausgegeben von Daniel R. A. Schallmo, Andreas Rusnjak, Johanna Anzengruber, Thomas Werani und Klaus Lang
Mitwirkende
Herausgegeben vonDaniel R. A. Schallmo
Herausgegeben vonAndreas Rusnjak
Herausgegeben vonJohanna Anzengruber
Herausgegeben vonThomas Werani
Herausgegeben vonKlaus Lang
Buchcover Digitale Transformation von Geschäftsmodellen  | EAN 9783658319793 | ISBN 3-658-31979-8 | ISBN 978-3-658-31979-3

Digitale Transformation von Geschäftsmodellen

Grundlagen, Instrumente und Best Practices

herausgegeben von Daniel R. A. Schallmo, Andreas Rusnjak, Johanna Anzengruber, Thomas Werani und Klaus Lang
Mitwirkende
Herausgegeben vonDaniel R. A. Schallmo
Herausgegeben vonAndreas Rusnjak
Herausgegeben vonJohanna Anzengruber
Herausgegeben vonThomas Werani
Herausgegeben vonKlaus Lang

Dieses Buch zeigt, wie es Unternehmen gelingt, ihre Geschäftsmodelle auf die digitale Zukunft vorzubereiten und wie dadurch Wettbewerbsvorteile geschaffen und Kundenanforderungen besser erfüllt werden können. Die Autoren aus Praxis und Wissenschaft zeigen die digitale Transformation von Unternehmen über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg.

Die Beiträge behandeln Ansätze und Instrumente, Studienergebnisse und Best Practices unterschiedlicher Industrien im Kontext der digitalen Transformation. Die Inhalte berücksichtigen divergierende Anforderungen von Unternehmen und Industrien und können nach Bedarf kombiniert und erweitert werden, um sie an die spezifischen Rahmenbedingungen eines Unternehmens anzupassen.

Die zweite aktualisierte Auflage wurde überarbeitet und enthält neue wissenschaftliche und praktische Beiträge zu den folgenden drei zentralen Themen: Ansätze und Instrumente, Studienergebnisse sowie Best Practices aus den Bereichen Mobilität, Gesundheit, Maschinenbau, Medien, Lebensmittel, Banken und Handel.