Social-Media-Marketing kompakt von Ralf T. Kreutzer | Ausgestalten, Plattformen finden, messen, organisatorisch verankern | ISBN 9783658338657

Social-Media-Marketing kompakt

Ausgestalten, Plattformen finden, messen, organisatorisch verankern

von Ralf T. Kreutzer
Buchcover Social-Media-Marketing kompakt | Ralf T. Kreutzer | EAN 9783658338657 | ISBN 3-658-33865-2 | ISBN 978-3-658-33865-7

Social-Media-Marketing kompakt

Ausgestalten, Plattformen finden, messen, organisatorisch verankern

von Ralf T. Kreutzer

Dieses Buch verdeutlicht, dass Social-Media-Marketing heute zu einem integralen Bestandteil der Online-Kommunikation geworden ist. Doch welche Ziele lassen sich damit erreichen? Welche Plattformen bieten welche Möglichkeiten? Wie kann der Erfolg einer Social-Media-Kampagne gemessen werden? Von welchen Plattformen sollte man die Finger lassen? Welche Erfolgsfaktoren zählen? Welche Social-Media-KPIs sind relevant? Ist Social-Media-Marketing gut für meine Suchmaschinen-Optimierung? In diesem Werk werden alle zentralen Fragen zum Social-Media-Marketing kompetent beantwortet.

In der 2. Auflage wurden alle Kapitel umfassend überarbeitet und zahlreiche neue Entwicklungen integriert. Darüber hinaus wurden Kapitel zum Influencer-Marketing und zu TikTok ergänzt.

Der Inhalt

  • Social Media und Social-Media-Marketing
  • Ziele und Konzeption des Social-Media-Marketings
  • Influencer-Marketing
  • Plattformen für den Einsatz des Social-Media-Marketings
  • Ausgestaltung des Social-Media-Marketings
  • Controlling des Social-Media-Marketings
  • Organisatorische Verankerung des Social-Media-Marketings