Quick Guide A/B Testing von Michael Witzenleiter | Wie Sie Ihr Website- und E-Commerce-Testing erfolgreich auf- und umsetzen | ISBN 9783658346485

Quick Guide A/B Testing

Wie Sie Ihr Website- und E-Commerce-Testing erfolgreich auf- und umsetzen

von Michael Witzenleiter
Buchcover Quick Guide A/B Testing | Michael Witzenleiter | EAN 9783658346485 | ISBN 3-658-34648-5 | ISBN 978-3-658-34648-5
Inhaltsverzeichnis 1
 

Quick Guide A/B Testing

Wie Sie Ihr Website- und E-Commerce-Testing erfolgreich auf- und umsetzen

von Michael Witzenleiter

Dieses Buch zeigt Ihnen, wie Sie eine Testing-Strategie und Onsite-Optimierung in Ihrer Digital-Marketing-Praxis erfolgreich aufbauen und optimieren können. Michael Witzenleiter führt Sie Schritt für Schritt durch die entscheidenden Themen: von der Implementierung von A/B-Tests mit den richtigen Key-Performance-Indicators, der Ideen-Generierung für Ihre Tests über die Auswahl von Testing-Tools bis hin zu den zehn häufigsten Fehlern bei A/B-Tests, die Sie nach der Lektüre dieses Buches nicht mehr machen werden. Ein besonderer Vorzug dieses Buches: Sie erhalten Modelle, Vorgehensweisen und Praxistipps, die es Ihnen ermöglichen, das für Ihr Unternehmen bestmöglich individuelle Testing-Konzepte zu entwickeln. Dieser Quick Guide bietet Ihnen eine schnelle und zugleich umfassende Einführung in das Thema – leicht verständlich, anpassbar auf Ihre Situation und direkt umsetzbar in Ihrer Praxis.
Aus dem Inhalt

  • Statistik-Basiswissen – kurz und verständlich, praxisnah
  • Wie Sie Ideen für Ihre A/B-Tests generieren
  • Implementierung von A/B-Tests
  • Aufbau individueller Lösungen und Auswahl von A/B-Testingtools
  • So entwickeln Sie die notwendige Testing-Kultur
  • A/B-Testing in der Conversion-Optimierung
  • Zehn häufige Fehler bei A/B-Tests
  • Glossar