Quick Guide Sound Marketing von Paul Steiner | Wie Sie mit akustischen Reizen Ihre Marke stärken | ISBN 9783658350949

Quick Guide Sound Marketing

Wie Sie mit akustischen Reizen Ihre Marke stärken

von Paul Steiner
Buchcover Quick Guide Sound Marketing | Paul Steiner | EAN 9783658350949 | ISBN 3-658-35094-6 | ISBN 978-3-658-35094-9
Inhaltsverzeichnis 1

Quick Guide Sound Marketing

Wie Sie mit akustischen Reizen Ihre Marke stärken

von Paul Steiner

Dieses Buch ist eine kompakte Einführung in das Thema Sound Marketing. Unternehmen stehen heute vor der Herausforderung, ihre Markenwerte durch möglichst viele Sinne gezielt zu vermitteln, um sich von der Konkurrenz explizit abzuheben und Konsumenten langfristig an ihre Marke zu binden. Der Autor liefert  Marketing-Verantwortlichen, die ihrem Unternehmen bzw. ihren Marken ein unverwechselbares (akustisches) Profil verleihen möchten, wichtige Ansatzpunkte zur akustischen Gestaltung von Marken, die anhand von Beispielen verdeutlicht werden. Zur Veranschaulichung werden die akustischen Markenzeichen von Audi, Deutsche Telekom, Hyundai, Intel, Lufthansa, Nokia, Siemens und der Wiener Linien analysiert.   Der Inhalt

  • Wahrnehmung und Wirkung akustischer Reize
  • Markenrecht - Die Klangmarke
  • Sound Marketing
  • Grenzen und Risiken von Sound Marketing
  • Ausblick
  • Experteninterviews