Der Beitrag des Design Thinking zur marktorientierten Unternehmensführung von Iphigenie Leandra Kiefer | Ein mindsetorientierter Analyseansatz | ISBN 9783658379193

Der Beitrag des Design Thinking zur marktorientierten Unternehmensführung

Ein mindsetorientierter Analyseansatz

von Iphigenie Leandra Kiefer
Buchcover Der Beitrag des Design Thinking zur marktorientierten Unternehmensführung | Iphigenie Leandra Kiefer | EAN 9783658379193 | ISBN 3-658-37919-7 | ISBN 978-3-658-37919-3
Inhaltsverzeichnis 1

Der Beitrag des Design Thinking zur marktorientierten Unternehmensführung

Ein mindsetorientierter Analyseansatz

von Iphigenie Leandra Kiefer

Iphigenie Leandra Kiefer untersucht in diesem Open-Access-Buch, welchen Beitrag die Implementierung von Design Thinking zur marktorientierten Unternehmensführung und zum Unternehmenserfolg leistet. Auf der Grundlage einer branchenübergreifenden empirischen Untersuchung mit über 100 mittelständischen und großen Unternehmen entwickelt sie ein Erklärungsmodell, welches die zentaralen Einflussfaktoren für eine erfolgreiche Implementierung in großen und mittelständischen Unternehmen aufzeigt. Hierfür entwickelt sie ein Messmodell zur Operationalisierung des Design Thinking Mindset. Es werden konkrete Handlungsempfehlungen abgeleitet, wie Führungsverantwortliche Design Thinking unter Berücksichtigung unternehmensspezifischer Einflussfaktoren in Unternehmen erfolgreich implementieren und den organisationalen Barrieren im Zusammenhang mit der Implementierung von Design Thinking gezielt entgegenwirken können.
Dies ist ein Open-Access-Buch.