Marketing von Heribert Meffert | Grundlagen marktorientierter Unternehmensführung Konzepte – Instrumente – Praxisbeispiele | ISBN 9783658417543

Marketing

Grundlagen marktorientierter Unternehmensführung Konzepte – Instrumente – Praxisbeispiele

von Heribert Meffert, Christoph Burmann, Manfred Kirchgeorg und Maik Eisenbeiß
Mitwirkende
Autor / AutorinHeribert Meffert
Autor / AutorinChristoph Burmann
Autor / AutorinManfred Kirchgeorg
Autor / AutorinMaik Eisenbeiß
Buchcover Marketing | Heribert Meffert | EAN 9783658417543 | ISBN 3-658-41754-4 | ISBN 978-3-658-41754-3
Inhaltsverzeichnis 1

Marketing

Grundlagen marktorientierter Unternehmensführung Konzepte – Instrumente – Praxisbeispiele

von Heribert Meffert, Christoph Burmann, Manfred Kirchgeorg und Maik Eisenbeiß
Mitwirkende
Autor / AutorinHeribert Meffert
Autor / AutorinChristoph Burmann
Autor / AutorinManfred Kirchgeorg
Autor / AutorinMaik Eisenbeiß
Dieses bewährte Standardwerk liefert Studierenden im Bachelor- und Masterprogramm sowie Praktikern umfassende Grundlagen des Marketingmanagements und widmet sich eingehend allen neuen Entwicklungen der marktorientierten Unternehmensführung. In der 14. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet. Insbesondere hat die Bedeutung der Nachhaltigkeit die Autoren dazu veranlasst, die Definition des Marketingbegriffs zu erweitern und dabei der Nachhaltigkeit eine besonders wichtige Rolle einzuräumen. Als Konsequenz dieser neuen Definition des Marketing werden an verschiedenen Stellen des Buches die Auswirkungen der Nachhaltigkeit auf die marktorientierte Unternehmensführung erläutert (bspw. in Kap. 4 zur Marketingstrategie). Zudem wurden neue Entwicklungen im digitalen Marketing umfassend berücksichtigt. Zusätzliche Fragen per App: Laden Sie die Springer-Nature-Flashcards-App kostenlos herunter und nutzen Sie exklusives Zusatzmaterial, um Ihr Wissen zu prüfen. Mit diesem umfassenden Blick auf das Marketing wird die neue Auflage ihrem Ruf als „Bibel des Marketings“ (w & v - werben und verkaufen) weiterhin gerecht. Der Inhalt Konzeptionelle Grundlagen des Marketing Käuferverhaltens- und Marketingforschung Informationsgrundlagen des Marketing Marketingziele Marketingstrategien Marketing-Mix Marketingorganisation und -implementierung Marketingcontrolling