Cybersecurity in Organisationen von Helmut Siller | Cyberangriffe in Österreich und Maßnahmen zu ihrer Bekämpfung und zur Prävention | ISBN 9783658454616

Cybersecurity in Organisationen

Cyberangriffe in Österreich und Maßnahmen zu ihrer Bekämpfung und zur Prävention

von Helmut Siller
Buchcover Cybersecurity in Organisationen | Helmut Siller | EAN 9783658454616 | ISBN 3-658-45461-X | ISBN 978-3-658-45461-6

Cybersecurity in Organisationen

Cyberangriffe in Österreich und Maßnahmen zu ihrer Bekämpfung und zur Prävention

von Helmut Siller

Dieses Buch bietet einen Einstieg in die verschiedenen Formen, Ausprägungen und Folgen von Cybercrime und erläutert, wie Organisationen dieser Bedrohung begegnen können.
Der Schutz vor Cybercrime in österreichischen Organisationen liegt in erster Linie in der Verantwortung der Unternehmensführung und der Mitarbeitenden. Professionelle Cyberprävention und Risikomanagement 2.0 werden zur Existenzfrage in jeder Organisation. Das Knowhow der IT wird im Cybercrime-Labyrinth damit (weiter) aufgewertet. Ziel von Organisationen muss sein, Awareness dafür zu schaffen und laufend zu aktualisieren sowie sich um Cyberresilienz zu bemühen. Hierfür bietet dieses essential eine grundlegende Hilfestellung.