Quick Guide Multisensorisches Marketing von Paul Steiner | Wie Sie mit allen Sinnen Ihre Marke stärken | ISBN 9783658460570

Quick Guide Multisensorisches Marketing

Wie Sie mit allen Sinnen Ihre Marke stärken

von Paul Steiner
Buchcover Quick Guide Multisensorisches Marketing | Paul Steiner | EAN 9783658460570 | ISBN 3-658-46057-1 | ISBN 978-3-658-46057-0

Quick Guide Multisensorisches Marketing

Wie Sie mit allen Sinnen Ihre Marke stärken

von Paul Steiner

Dieses Buch ist eine kompakte Einführung in das Thema Multisensorisches Marketing. Paul Steiner untersucht die marketingspezifische Relevanz des menschlichen Sinnessystems und die verschiedenen Facetten (multisensualen) multisensorischen Brandings und bietet zahlreiche pragmatische Hilfestellungen für die Umsetzung. Für die Unternehmenspraxis werden wichtige Ansatzpunkte zur multisensorischen Gestaltung von Marken geliefert, um so Konsumenten langfristig und mit allen fünf Sinnen an eine Marke zu binden und damit Markeninhalte tiefgreifend zu verankern. Dies wird durch konkrete Beispiele von Singapore Airlines, Swarovski und MINI illustriert. Zwei Interviews mit renommierten Experten aus Wissenschaft und Praxis runden das Buch ab. 

Die zweite Auflage wurde aktualisiert und durch die Themen Multisensorisches Markendesign, Erlebnismarketing und Multisensorische Markenführung in der Automobilindustrie ergänzt.