Strategisches Marketing von Klaus Vollert | Grundlagen, Maßnahmen und Umsetzung | ISBN 9783658476595

Strategisches Marketing

Grundlagen, Maßnahmen und Umsetzung

von Klaus Vollert
Buchcover Strategisches Marketing | Klaus Vollert | EAN 9783658476595 | ISBN 3-658-47659-1 | ISBN 978-3-658-47659-5

Strategisches Marketing

Grundlagen, Maßnahmen und Umsetzung

von Klaus Vollert

Dieses Lehrbuch gibt einen umfassenden Überblick zum strategischen Marketing, das in einer Zeit des dynamischen Wandels innerhalb und außerhalb des Unternehmens immer erfolgskritischer wird.

Von der Umweltanalyse und -prognose, der Zielformulierung, der Strategieformulierung auf Gesamtunternehmens-, Geschäftsfeld-, Kundengruppen- und Instrumentalebene bis hin zur Implementierung der Marketingstrategien erläutert der Autor alle wichtigen Aspekte für die Umsetzung in der Unternehmenspraxis.

In allen Themenbereichen werden der digitale Wandel und weitere aktuelle und situative Aspekte berücksichtigt wie Künstliche Intelligenz, Industrie 4.0 sowie Marken-, Distributions- und Preispolitik. Im Mittelpunkt steht dabei immer das Ziel des Komparativen Konkurrenzvorteils, der dazu beiträgt, das langfristige, erfolgreiche und nachhaltige Wirtschaften von Unternehmen zu gewährleisten.