Quick Guide Marktforschung im Mittelstand von Wibke Heidig | Wie Sie Ihre Kunden und Märkte besser verstehen - fundiert, praxisnah und KI-gestützt | ISBN 9783658492045

Quick Guide Marktforschung im Mittelstand

Wie Sie Ihre Kunden und Märkte besser verstehen - fundiert, praxisnah und KI-gestützt

von Wibke Heidig und Thomas Dobbelstein
Mitwirkende
Autor / AutorinWibke Heidig
Autor / AutorinThomas Dobbelstein
Buchcover Quick Guide Marktforschung im Mittelstand | Wibke Heidig | EAN 9783658492045 | ISBN 3-658-49204-X | ISBN 978-3-658-49204-5

Quick Guide Marktforschung im Mittelstand

Wie Sie Ihre Kunden und Märkte besser verstehen - fundiert, praxisnah und KI-gestützt

von Wibke Heidig und Thomas Dobbelstein
Mitwirkende
Autor / AutorinWibke Heidig
Autor / AutorinThomas Dobbelstein

Eine verlässliche Datenbasis ist entscheidend für gute Managemententscheidungen. Dieser Quick Guide zeigt, wie kleine und mittlere Unternehmen, Start-ups und Gründer Marktforschung effizient und zielgerichtet einsetzen können – von der präzisen Forschungsfrage über die Datenerhebung bis zur handlungsorientierten Auswertung. Wissenschaftlich fundiert und praxisnah erklärt, bietet das Buch einen kompakten Einstieg in quantitative Umfragen und qualitative Gruppendiskussionen – ideal für Entscheider mit wenig Zeit, aber hohem Anspruch an Datenqualität. Die zweite Auflage des Buches wurde komplett überarbeitet und um Kapitel zu Datenschutz und Marktforschungsethik sowie zum Einsatz künstlicher Intelligenz in der Marktforschung ergänzt. Die zweite Auflage des Buches wurde komplett überarbeitet und um Kapitel zu Datenschutz sowie zum Einsatz künstlicher Intelligenz in der Marktforschung ergänzt.