Chemie neu Berlin/Brandenburg / Chemie Berlin/Brandenburg 1 von Claudia Bohrmann-Linde | Sekundarstufe I / für die 7. und 8. Jahrgangsstufe | ISBN 9783661050010

Chemie neu Berlin/Brandenburg / Chemie Berlin/Brandenburg 1

Sekundarstufe I / für die 7. und 8. Jahrgangsstufe

von Claudia Bohrmann-Linde und weiteren, herausgegeben von Claudia Bohrmann-Linde, Simone Kröger und Ilona Siehr
Mitwirkende
Herausgegeben vonClaudia Bohrmann-Linde
Herausgegeben vonSimone Kröger
Herausgegeben vonIlona Siehr
Autor / AutorinClaudia Bohrmann-Linde
Autor / AutorinNina Heldt
Autor / AutorinMatthias Jachan
Autor / AutorinTobias Jung
Autor / AutorinChristian Karus
Autor / AutorinMarianne Karohs
Autor / AutorinSimone Kröger
Autor / AutorinKlaus-Dieter Krüger
Autor / AutorinIlona Siehr
Autor / AutorinJochen Woller
Buchcover Chemie neu Berlin/Brandenburg / Chemie Berlin/Brandenburg 1 | Claudia Bohrmann-Linde | EAN 9783661050010 | ISBN 3-661-05001-X | ISBN 978-3-661-05001-0

Chemie neu Berlin/Brandenburg / Chemie Berlin/Brandenburg 1

Sekundarstufe I / für die 7. und 8. Jahrgangsstufe

von Claudia Bohrmann-Linde und weiteren, herausgegeben von Claudia Bohrmann-Linde, Simone Kröger und Ilona Siehr
Mitwirkende
Herausgegeben vonClaudia Bohrmann-Linde
Herausgegeben vonSimone Kröger
Herausgegeben vonIlona Siehr
Autor / AutorinClaudia Bohrmann-Linde
Autor / AutorinNina Heldt
Autor / AutorinMatthias Jachan
Autor / AutorinTobias Jung
Autor / AutorinChristian Karus
Autor / AutorinMarianne Karohs
Autor / AutorinSimone Kröger
Autor / AutorinKlaus-Dieter Krüger
Autor / AutorinIlona Siehr
Autor / AutorinJochen Woller

Schulbuch des Jahres 2018 – Ausgezeichnet mit Silber in der Kategorie ”MINT”

Niveaustufe D - F

Unser Lehrwerk Chemie – Berlin/Brandenburg ist passgenau auf die Rahmenlehrpläne in Berlin und Brandenburg, die zum Schuljahr 2017/2018 unterrichtswirksam wurden, zugeschnitten.
Es bietet Lehrkräften die Möglichkeit, einen experiment- und kompetenzorientierten Unterricht zu gestalten. Gleichzeitig unterstützt es die Schülerinnen und Schüler bei der selbstständigen Nacharbeit der im Unterricht behandelten Themen. Die große Anzahl abwechslungsreicher, differenzierter und vielfach auch materialbasierter Aufgaben bietet die Möglichkeit, geforderte Kompetenzen zu erwerben und zu trainieren.

Dazu werden in jedem Kapitel u. a. die folgenden Seitentypen angeboten:

  • Diagnoseseiten zum jeweils notwendigen Vorwissen mit Lösungen
  • zu neuen Inhalten hinführende Experimente und Materialien mit ausführlichen Auswertungsaufgaben
  • Leseseiten zur Erarbeitung der im Rahmenlehrplan geforderten Fachinhalte und Kompetenzen, ergänzt um nach Schwierigkeit gestufte Aufgaben
  • Sonderseiten zu zentralen Unterrichts- und Fachmethoden sowie zu fächerübergreifenden Exkursen
  • übersichtliche Zusammenfassungen der Inhalte am Kapitelende
  • an den Kompetenzerwartungen orientierte Aufgaben zur Selbstüberprüfung