Formel – Berlin/Brandenburg / Formel Berlin/Brandenburg 8 von Grit Ehlert | Mathematik für integrierte Sekundarschulen und Oberschulen | ISBN 9783661600383

Formel – Berlin/Brandenburg / Formel Berlin/Brandenburg 8

Mathematik für integrierte Sekundarschulen und Oberschulen

von Grit Ehlert und weiteren, herausgegeben von Martina Liebchen
Mitwirkende
Herausgegeben vonMartina Liebchen
Autor / AutorinGrit Ehlert
Autor / AutorinKatrin Haugk
Autor / AutorinCarola Hoppe
Autor / AutorinMartina Liebchen
Autor / AutorinMagdalena Matthies
Autor / AutorinJulia Müßig
Autor / AutorinGretel Ost
Autor / AutorinKlára Schultz
Autor / AutorinElke Skrip
Buchcover Formel – Berlin/Brandenburg / Formel Berlin/Brandenburg 8 | Grit Ehlert | EAN 9783661600383 | ISBN 3-661-60038-9 | ISBN 978-3-661-60038-3

Formel – Berlin/Brandenburg / Formel Berlin/Brandenburg 8

Mathematik für integrierte Sekundarschulen und Oberschulen

von Grit Ehlert und weiteren, herausgegeben von Martina Liebchen
Mitwirkende
Herausgegeben vonMartina Liebchen
Autor / AutorinGrit Ehlert
Autor / AutorinKatrin Haugk
Autor / AutorinCarola Hoppe
Autor / AutorinMartina Liebchen
Autor / AutorinMagdalena Matthies
Autor / AutorinJulia Müßig
Autor / AutorinGretel Ost
Autor / AutorinKlára Schultz
Autor / AutorinElke Skrip
Niveaustufe E - F

Für die Rahmenlehrpläne in Berlin und Brandenburg haben wir für Integrierte Sekundarschulen (Berlin) sowie Gesamtschulen und Oberschulen (Brandenburg) ein Werk entwickelt, das einen effizienten und ergiebigen Unterricht in heterogenen Lerngruppen ermöglicht.

Ihre Formel für den Erfolg:
  • Passgenau zum neuen Rahmenlehrplan für Berlin und Brandenburg!
  • Interessante Alltags- und Anwendungsbezüge – so bieten Sie Gesprächsanlässe und schaffen schon beim Einstieg in das Kapitel Interesse und Motivation.
  • Tests vor jedem Großkapitel – so aktivieren und wiederholen Sie notwendiges Vorwissen.
  • Aufgaben, Aufgaben, Aufgaben,... denn nur selbst Üben hilft wirklich.
    • in einer durchdachten Progression,
    • mit Verbindung zur Lebenswelt der Schüler,
    • mit Berücksichtigung der Sprachförderung
  • Durchgängig zwei unterschiedliche Anforderungsniveaus – so ist ein differenzierter Unterricht in heterogenen Lerngruppen möglich.
  • Tests zur Selbstkontrolle am Ende jedes Kapitels und dazwischen – somit wissen Ihre Schüler immer, wo sie stehen.
  • Projekte und Lernumgebungen – so können Ihre Schüler das Gelernte in komplexen Anwendungssituationen anwenden.
  • Klare Struktur der Kapitel – so finden Sie und Ihre Schüler sich immer zurecht!