Internationales Marketing-Management von Ralph Berndt | ISBN 9783662467862

Internationales Marketing-Management

von Ralph Berndt, Claudia Fantapié Altobelli und Matthias Sander
Mitwirkende
Autor / AutorinRalph Berndt
Autor / AutorinClaudia Fantapié Altobelli
Autor / AutorinMatthias Sander
Buchcover Internationales Marketing-Management | Ralph Berndt | EAN 9783662467862 | ISBN 3-662-46786-0 | ISBN 978-3-662-46786-2

Internationales Marketing-Management

von Ralph Berndt, Claudia Fantapié Altobelli und Matthias Sander
Mitwirkende
Autor / AutorinRalph Berndt
Autor / AutorinClaudia Fantapié Altobelli
Autor / AutorinMatthias Sander

Dieses Buch befasst sich mit den „klassischen“ Themen des internationalen Marketings wie die internationale Marktforschung und den internationalen Einsatz der einzelnen Marketinginstrumente. Darüber hinaus werden auch die verschiedenen Managementteilfunktionen Planung, Controlling, Organisation und Human Resources Management in international tätigen Unternehmen, jeweils mit gezieltem Bezug zum Marketing i. S. einer marktorientierten Unternehmensführung, behandelt. Angereichert werden die theoretisch dargelegten Zusammenhänge durch aktuelle Daten, empirische Befunde zu den einzelnen Aktionsfeldern sowie zahlreiche aktuelle Beispiele aus der unternehmerischen Praxis. Mit dieser umfassenden Darstellung des internationalen Marketing-Managements richten sich die Autoren sowohl an Dozierende und Studierende als auch an Praktiker, die sich mit Fragestellungen des Marketings im internationalen Kontext befassen.