IT-Management Real Estate | Lösungen für digitale Kernkompetenzen | ISBN 9783662477168

IT-Management Real Estate

Lösungen für digitale Kernkompetenzen

herausgegeben von Regina Zeitner und Marion Peyinghaus
Mitwirkende
Herausgegeben vonRegina Zeitner
Herausgegeben vonMarion Peyinghaus
Buchcover IT-Management Real Estate  | EAN 9783662477168 | ISBN 3-662-47716-5 | ISBN 978-3-662-47716-8

“... gibt speziell für die Immobilienbranche Hilfestellung, unter anderem am Beispiel von Fallstudien, und liefert damit Erfahrungswerte. ... Zukunftsmusik ist für viele Unternehmen z. B. noch das Building- Information- Modelling, dessen Ziele und Nutzen ebenfalls genau unter die Lupe genommen werden.” (Lars Wiederhold, in: IZ Shop, iz-shop. de, Juni 2016)

IT-Management Real Estate

Lösungen für digitale Kernkompetenzen

herausgegeben von Regina Zeitner und Marion Peyinghaus
Mitwirkende
Herausgegeben vonRegina Zeitner
Herausgegeben vonMarion Peyinghaus

Branchenexperten zeigen in diesem Buch wie man optimale IT-Lösungen gestaltet: von innovativen IT-Landschaften im Immobilienfondswesen, über Schlüsselfaktoren in der Einführung von BI- und ERP-Systemen bis zum Einsatz von digitalen Datenräumen und Building Information Modeling (BIM). Praxis- und zielorientiert demonstrieren Immobilienspezialisten Lösungsansätze für mehr Effizienz und Transparenz im Immobilienmanagement.

Best-Practice-Beispiele und wissenschaftliche Beiträge geben wertvolle Anregungen zur Immobilienwirtschaft 4.0 und Antworten auf folgenden Fragen: 

  • Welches IT-System passt zu Ihrem Geschäftsmodell und unterstützt Ihre Prozesse optimal?
  • Welche Stolpersteine müssen bei der System-Einführung beachtet werden und wie sichern Sie den Projekterfolg?
  • Wie fügt sich die neue IT-Lösung in die bestehende Systemlandschaft ein und wie werden IT-Schnittstellen entwickelt?
  • Welche Lösungen existieren für volatile Reporting-Anforderungen und wie steigern Sie Ihre Reporting-Effizienz?
  • Wie lassen sich Mitarbeiter für neue IT-Ansätze begeistern und welche Veränderungen müssen in Prozessen und Organisationstrukturen folgen?