CSR und Interne Kommunikation | Forschungsansätze und Praxisbeiträge | ISBN 9783662528709

CSR und Interne Kommunikation

Forschungsansätze und Praxisbeiträge

herausgegeben von Riccardo Wagner, Nicole Roschker und Alexander Moutchnik
Mitwirkende
Herausgegeben vonRiccardo Wagner
Herausgegeben vonNicole Roschker
Herausgegeben vonAlexander Moutchnik
Buchcover CSR und Interne Kommunikation  | EAN 9783662528709 | ISBN 3-662-52870-3 | ISBN 978-3-662-52870-9

CSR und Interne Kommunikation

Forschungsansätze und Praxisbeiträge

herausgegeben von Riccardo Wagner, Nicole Roschker und Alexander Moutchnik
Mitwirkende
Herausgegeben vonRiccardo Wagner
Herausgegeben vonNicole Roschker
Herausgegeben vonAlexander Moutchnik

Dieses Buch zeigt wie Vorstand, Geschäftsführung und CSR-Beauftragte die interne CSR-Kommunikation verbessern können. Die eigenen Mitarbeiter tragen entscheidend dazu bei, dass Unternehmensverantwortung und Nachhaltigkeit in Unternehmen und Organisationen gelebt werden. Konkrete Unternehmensbeispiele und aktuelle Forschungsansätze veranschaulichen wie Führungskräfte und Belegschaft eingebunden, aktiviert und zu CSR-Botschaftern im eigenen Unternehmen gemacht werden können. Eine lohnenswerte Lektüre für CSR-Verantwortliche, Kommunikationsprofis und -berater ebenso wie Forscher, die sich dem inter- und intradisziplinären Thema „Interne CSR-Kommunikation“ widmen.