PR und Marketing für die Ästhetische Chirurgie von Marc Däumler | ISBN 9783662582602

PR und Marketing für die Ästhetische Chirurgie

von Marc Däumler und Marcus M. Hotze
Mitwirkende
Autor / AutorinMarc Däumler
Autor / AutorinMarcus M. Hotze
Buchcover PR und Marketing für die Ästhetische Chirurgie | Marc Däumler | EAN 9783662582602 | ISBN 3-662-58260-0 | ISBN 978-3-662-58260-2

PR und Marketing für die Ästhetische Chirurgie

von Marc Däumler und Marcus M. Hotze
Mitwirkende
Autor / AutorinMarc Däumler
Autor / AutorinMarcus M. Hotze

Die Marketingstrategie einer Arztpraxis für Ästhetik ist so individuell wie die ästhetische Behandlung eines Patienten selbst. Was ist das Ziel? Wie sind die Voraussetzungen? Wo liegt der finanzielle Rahmen?  Was passt überhaupt zu der Person? Ganz zu schweigen von den rechtlichen Vorgaben. Die (Marketing-) Instrumente reichen von bewährter Pressearbeit über Patientenveranstaltungen und einer guten Website bis hin zu Social Media und Bewertungsportalen. Und dennoch kann jede Ärztin und jeder Arzt erfolgreich selbst Marketing betreiben, wenn die bewährten Grundlagen und neuen Trends berücksichtigt werden. Genau dieses notwendige Basiswissen sowie zahlreiche Expertentipps und Tricks inklusive rechtlichen Hinweisen findet der Leser in diesem Buch.