Peer Instruction in der Mathematik von Peter Riegler | Didaktische, organisatorische und technische Grundlagen praxisnah erläutert | ISBN 9783662605097

Peer Instruction in der Mathematik

Didaktische, organisatorische und technische Grundlagen praxisnah erläutert

von Peter Riegler
Buchcover Peer Instruction in der Mathematik | Peter Riegler | EAN 9783662605097 | ISBN 3-662-60509-0 | ISBN 978-3-662-60509-7

Peer Instruction in der Mathematik

Didaktische, organisatorische und technische Grundlagen praxisnah erläutert

von Peter Riegler

Sie möchten Ihre Lehrveranstaltungen aktivierender und wirksamer gestalten? Sie möchten die Verständnisschwierigkeiten Ihrer Studierenden besser erkennen und verstehen? Sie möchten die studentische Beteiligung steigern, zum Nachdenken und Diskutieren anregen? Lernen Sie das Potenzial von Clickerfragen für die akademische Lehre kennen – damit es bei Ihren Studierenden klick macht!

In diesem Buch werden die Grundlagen der interaktiv-dialogischen Lehrmethode praxisnah erläutert. Dabei werden auch häufige Fragen zu didaktischen, organisatorischen und technischen Aspekten beantwortet, etwa:

  • Was ist die Grundidee von Peer Instruction?
  • Wie wirksam ist Peer Instruction?
  •  Wie überzeuge ich meine Studierenden davon?
  • Welche technischen Voraussetzungen gibt es?
  • Wie stelle ich gute Clickerfragen?
  • Was sollte ich sonst noch beachten?