Mein Mann hat Krebs von Jochen Ernst | Wie gehen wir als Paar mit der Erkrankung um | ISBN 9783662648087

Mein Mann hat Krebs

Wie gehen wir als Paar mit der Erkrankung um

von Jochen Ernst und Tanja Zimmermann
Mitwirkende
Autor / AutorinJochen Ernst
Autor / AutorinTanja Zimmermann
Buchcover Mein Mann hat Krebs | Jochen Ernst | EAN 9783662648087 | ISBN 3-662-64808-3 | ISBN 978-3-662-64808-7
Inhaltsverzeichnis 1

Mein Mann hat Krebs

Wie gehen wir als Paar mit der Erkrankung um

von Jochen Ernst und Tanja Zimmermann
Mitwirkende
Autor / AutorinJochen Ernst
Autor / AutorinTanja Zimmermann

Diagnose Krebs – füreinander da sein!

Dieser Ratgeber richtet sich an Paare, bei denen der Mann an Krebs erkrankt ist. Er unterstützt die Partnerin bzw. den Partner des Erkrankten und bietet Hilfe bei der Bewältigung paarbezogener Belastungen und Herausforderungen.

Die Diagnose Krebs stellt das ganze Leben auf den Kopf. Jeder Lebensbereich ist betroffen, unzählige Fragen kommen auf, Perspektiven verändern sich: Werde ich wieder gesund? Was wird aus meiner Beziehung? Warum musste ich krank werden, was habe ich falsch gemacht? Auch die Angehörigen sehen sich im Spannungsfeld von eigenen Belastungen und Sorge um ihren Partner vielfach mit Problemen konfrontiert. Die erfahrenen Autoren gehen einfühlsam und sachkundig auf die konkreten Herausforderungen im Lebensalltag von Krebspatienten ein. Viele Beispiele und Übungen helfen den Lesern, die eigene Situation besser zu verstehen und einzuordnen.