Innovationsstrategie von Daniel Huber | Die Brücke zur Unternehmenszukunft | ISBN 9783662650592

Innovationsstrategie

Die Brücke zur Unternehmenszukunft

von Daniel Huber, Heiner Kaufmann und Martin Steinmann
Mitwirkende
Autor / AutorinDaniel Huber
Autor / AutorinHeiner Kaufmann
Autor / AutorinMartin Steinmann
Buchcover Innovationsstrategie | Daniel Huber | EAN 9783662650592 | ISBN 3-662-65059-2 | ISBN 978-3-662-65059-2
Inhaltsverzeichnis 1

Innovationsstrategie

Die Brücke zur Unternehmenszukunft

von Daniel Huber, Heiner Kaufmann und Martin Steinmann
Mitwirkende
Autor / AutorinDaniel Huber
Autor / AutorinHeiner Kaufmann
Autor / AutorinMartin Steinmann

Das Buch beschreibt theoretisch fundiert und praxisnah, wie mit neuen strategischen Werkzeugen eine Innovationstrategie systematisch erarbeitet wird, um auf diese Weise die langfristige Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens zu sichern. Die strategischen Grundlagen für Innovation werden schrittweise und leicht verständlich mit einem Innovation-Framework entwickelt.
Im neuen Strategieverständnis ist eine Unternehmensstrategie eine Two-Stars-Strategy. Sie besteht aus einem gegenwartsorientierten und einem zukunftsorientierten Teil. Unternehmen richten sich damit gleichzeitig auf zwei Zukunftssterne aus.
Lernen auch Sie den Weg zum innovativen Unternehmen kennen und steigern Sie damit nachhaltig die Innovationsleistung und Zukunftsfähigkeit Ihres Unternehmens.