Kulturförderung Kultursponsoring | Zukunftsperspektiven der Unternehmenskommunikation | ISBN 9783663058236

Kulturförderung Kultursponsoring

Zukunftsperspektiven der Unternehmenskommunikation

mit Manfred Bruhn, herausgegeben von Dieter Dahlhoff
Buchcover Kulturförderung Kultursponsoring  | EAN 9783663058236 | ISBN 3-663-05823-9 | ISBN 978-3-663-05823-6

Kulturförderung Kultursponsoring

Zukunftsperspektiven der Unternehmenskommunikation

mit Manfred Bruhn, herausgegeben von Dieter Dahlhoff

Inhaltsverzeichnis

  • 1. Kapitel Standortbestimmung.
  • Unternehmenskommunikation und Kulturförderung.
  • 2. Kapitel Die Perspektive der Wissenschaft.
  • Kulturförderung und Kultursponsoring — neue Instrumente der Unternehmenskommunikation?.
  • 3. Kapitel Die Perspektive der Kulturpolitik und Kulturförderung.
  • Kulturförderung zwischen Kunst und Kommerz.
  • Kulturförderung der Wirtschaft — Tradition und neue Konzepte des Kulturkreises im Bundesverband der Deutschen Industrie e. V.
  • 4. Kapitel Die Perspektive der Kulturorganisation.
  • Aus der Arbeit für das Kulturprodukt Museum — das Beispiel der Kölner Museen.
  • 5. Kapitel Die Perspektive der Wirtschaft: Beispiele für Kulturengagements.
  • Kulturförderung und Kultursponsoring bei Lufthansa.
  • Kulturförderung und Kultursponsoring bei American Express.
  • Kulturförderung und Kultursponsoring bei Daimler-Benz.
  • Kulturförderung und Kultursponsoring bei der IBM Deutschland.
  • Kulturförderung und Kultursponsoring bei Philips.
  • Kulturförderung und Kultursponsoring bei Sony.
  • Kulturförderung und Kultursponsoring im regionalen Bereich — das Beispiel der Kreissparkasse Hildesheim.
  • Internationales Musiksponsoring — Bedeutung, theoretische Grundlagen und Fallbeispiele.
  • 6. Kapitel Die Perspektive der Agenturen.
  • Kultursponsoring — Hilfestellung für die Kulturorganisationen.
  • Kultursponsoring — Hilfestellung für die Unternehmen.
  • Kulturarbeit zwischen kulturellem Anspruch und Unternehmensmission — die Tätigkeit der Mobilen Museums-Werkstatt.
  • 7. Kapitel Die Perspektive der Medien.
  • Kultursponsoring — ein Problem für den Journalismus?.
  • 8. Kapitel Zukunftsperspektiven.
  • Kultursponsoring — Entwicklungstendenzen und Zukunftsperspektiven.
  • Steuerliche Behandlung des Kultursponsorings.
  • Verzeichnis der Abbildungen, Tabellen, Dokumente undBildbeispiele.