Value-Based Performance Management von Jürgen Brunner | Wertsteigernde Unternehmensführung: Strategien — Instrumente — Praxisbeispiele | ISBN 9783663117117

Value-Based Performance Management

Wertsteigernde Unternehmensführung: Strategien — Instrumente — Praxisbeispiele

von Jürgen Brunner, Dieter Becker, Marc Bühler, Jörg Hildebrandt und Ralf Zaich
Mitwirkende
Autor / AutorinJürgen Brunner
Autor / AutorinDieter Becker
Autor / AutorinMarc Bühler
Autor / AutorinJörg Hildebrandt
Autor / AutorinRalf Zaich
Buchcover Value-Based Performance Management | Jürgen Brunner | EAN 9783663117117 | ISBN 3-663-11711-1 | ISBN 978-3-663-11711-7

Value-Based Performance Management

Wertsteigernde Unternehmensführung: Strategien — Instrumente — Praxisbeispiele

von Jürgen Brunner, Dieter Becker, Marc Bühler, Jörg Hildebrandt und Ralf Zaich
Mitwirkende
Autor / AutorinJürgen Brunner
Autor / AutorinDieter Becker
Autor / AutorinMarc Bühler
Autor / AutorinJörg Hildebrandt
Autor / AutorinRalf Zaich
Acht von zehn Managern sind unzufrieden mit ihrem gegenwärtigen Führungsinformationssystem und den Leistungsindikatoren. Sie kritisieren, daß verfügbare Informationen zu finanzorientiert sind und daß über kritische Unternehmensprozesse sowie strategische Erfolgsfaktoren Aussagen fehlen. Das Performance Management greift diese Entwicklung auf und bietet Meßgrößen, die eine kontinuierliche Leistungsverbesserung ermöglichen. Zusammen mit den Balance Scorecards läßt sich die aktuelle Wettbewerbsposition für das Unternehmen im Markt feststellen. Das Buch gibt Anregungen, wie ein Performance-Management-Konzept entwickelt und umgesetzt werden kann. Ergänzt durch Fallbeispiele zur Leistungsmessung in verschiedenen Branchen bietet es gut umsetzbare Hinweise für Management- und Controllingprozesse.