Sprechen Sie Fußball? | Noch mehr Sprachfouls | ISBN 9783701714971

Sprechen Sie Fußball?

Noch mehr Sprachfouls

herausgegeben von Günther Eisenhuber
Buchcover Sprechen Sie Fußball?  | EAN 9783701714971 | ISBN 3-7017-1497-5 | ISBN 978-3-7017-1497-1
Leseprobe

Sprechen Sie Fußball?

Noch mehr Sprachfouls

herausgegeben von Günther Eisenhuber
Ein Spiel dauert 90 Minuten, aber oft wird’s erst danach richtig lustig: Fußballer vor dem Mikrofon im brutalen Zweikampf mit der deutschen Sprache – Meister ihres Fachs als Akrobaten des unfreiwilligen Wortspiels, als Virtuosen des hinterhältigen Sprachfouls. Bei so einem Spiel muss man die Hosen runterlassen und sein wahres Gesicht zeigen. Alexander Strehmel Wir dürfen nun nach einem Sieg in Folge nicht wieder den Schlendrian anbrennen lassen. Valentin Herr Ich glaube schon, dass ich in manchen Situationen schlagfertig bin. Schlagfertigkeit heißt, sofort das zu antworten, was ein Schlau - berger hinterher gern hätte gesagt haben will. Lothar Matthäus Ich sage nur ein Wort: Vielen Dank! Horst Hrubesch