Der Schlummerang von Nils Mohl | Das herrlich unpädagogische Einschlafbuch | ISBN 9783702241919

Der Schlummerang

Das herrlich unpädagogische Einschlafbuch

von Nils Mohl, illustriert von Sabine Kranz
Buchcover Der Schlummerang | Nils Mohl | EAN 9783702241919 | ISBN 3-7022-4191-4 | ISBN 978-3-7022-4191-9
Innenansicht 1
Leseprobe

Der Schlummerang

Das herrlich unpädagogische Einschlafbuch

von Nils Mohl, illustriert von Sabine Kranz
Das herrlich unpädagogische Einschlafbuch: Wer kennt das nicht? Es ist schon spät, aber nie-mand von den Kleinen mag schlafen gehen. Ganz im Gegenteil, gar aktive Phasen treten auf. Wenn dann nicht einmal mehr der Sand von Sandmännchen und Sandmädchen helfen, muss ein anderes Werkzeug her: der Schlummerang. Einmal getroffen, wirkt er besser als tausend Einschlaflieder. Pädagogisch nicht ganz korrekt, dafür aber herrlich effektiv. In seinem neuen Bilderbuch reimt sich Nils Mohl frisch-fröhlich durch den Abend und versammelt ein ganzes Arsenal an aufgeweckten Wesen, denen wirklich alles näherliegt, als sich ins Bett zu begeben. Doch ob Taschenlampenkrebs oder Groggybärenkeks, ob aufgeweckte Eintagsfliege oder schlafgestörte Weckerziege – niemand entkommt dem Schlummerang. Nicht einmal der Mondwanderstier. Apropos: Was ist mit dir? Illustratorin Sabine Kranz bringt diese ungewöhnlich rasante Gute-Nacht-Geschichte farbkräftig aufs Papier. Mal ein ganz anderes Einschlafbuch – abendlicher Spaß garantiert. Und Hand aufs Herz: Welcher erwachsene Mensch, der Kinder ins Bett bringen muss, hätte nicht hie und da gerne so einen wirksamen Schlummerang?
Sei nicht bang. Wehren? Zwecklos. Keine Chance beim Schlummerang …