Kundenorientierung im Call-Center von Markus Ebner | Ein wirtschaftspsychologischer Beitrag | ISBN 9783708901091

Kundenorientierung im Call-Center

Ein wirtschaftspsychologischer Beitrag

von Markus Ebner, Christian Korunka und Dieter Scharitzer
Mitwirkende
Autor / AutorinMarkus Ebner
Autor / AutorinChristian Korunka
Autor / AutorinDieter Scharitzer
Buchcover Kundenorientierung im Call-Center | Markus Ebner | EAN 9783708901091 | ISBN 3-7089-0109-6 | ISBN 978-3-7089-0109-1

Kundenorientierung im Call-Center

Ein wirtschaftspsychologischer Beitrag

von Markus Ebner, Christian Korunka und Dieter Scharitzer
Mitwirkende
Autor / AutorinMarkus Ebner
Autor / AutorinChristian Korunka
Autor / AutorinDieter Scharitzer
KundInnenorientierung wird in einem Markt, der sich durch ein Angebot von ähnlichen Produkten verschiedener Anbieter auszeichnet, zur notwendigen Marketingstrategie. Aus dem Bedarf der professionellen Übernahme solcher Aufgaben boomt der Call-Center-Markt. In Band 8 der Reihe Arbeits-, Organisations- und Wirtschaftspsychologie werden psychologische Erkenntnisse beschrieben und auf Bereiche umgelegt, die für KundInnenbeziehungen im Call-Center-Bereich relevant sind. Dazu werden eigene Studienergebnisse vorgestellt. Konkret wird dabei auf die Psychologie der Zeitschätzung, den Unterschied zwischen KundInnenerwartungen und KundInnenverhalten, die Ähnlichkeit zwischen KäuferInnen und VerkäuferInnen als Verkaufsmotor sowie auf Genderaspekte eingegangen. Zusätzlich wird der „Customer Relationship Marketing“-Ansatz und seine Bedeutung für das Call-Center beschrieben. Dadurch ist dieses Buch sowohl für wissenschaftlich interessierte LeserInnen als auch für PraktikerInnen geeignet.