Ethisches Marketing in Psychologie und Psychotherapie von Helga Kernstock-Redl | ISBN 9783709110140

Ethisches Marketing in Psychologie und Psychotherapie

von Helga Kernstock-Redl, Florian Schultheiss und Eva Stühlinger
Mitwirkende
Autor / AutorinHelga Kernstock-Redl
Autor / AutorinFlorian Schultheiss
Autor / AutorinEva Stühlinger
Buchcover Ethisches Marketing in Psychologie und Psychotherapie | Helga Kernstock-Redl | EAN 9783709110140 | ISBN 3-7091-1014-9 | ISBN 978-3-7091-1014-0

Ethisches Marketing in Psychologie und Psychotherapie

von Helga Kernstock-Redl, Florian Schultheiss und Eva Stühlinger
Mitwirkende
Autor / AutorinHelga Kernstock-Redl
Autor / AutorinFlorian Schultheiss
Autor / AutorinEva Stühlinger

Das Buch richtet sich an alle, die ihre psychologische oder psychotherapeutische Ausbildung mit Marketingwissen verknüpfen wollen. Gezeigt wird, wie hohe ethische Ansprüche gut mit unternehmerischem Denken vereinbart werden können. Arbeitsbeziehung und Ziele der PatientInnen/KlientInnen haben dabei Vorrang, doch darf es kein Tabu sein, dass Psych-ExpertInnen auch „UnternehmerInnen“ sind.
Praxisnah vermittelt das AutorInnenteam eine Fülle von nützlichen und dabei kostengünstigen Marketing-Maßnahmen: Ausgehend vom Bild der Psych-Berufe in der Öffentlichkeit und der Darstellung rechtlicher Rahmenbedingungen in Deutschland und Österreich behandeln sie Themen wie Spezialisierung, Empfehlungskultur, zielgruppenorientierte PR, Texte, Internetpräsenz, Preisgestaltung und Psychohygiene bis hin zu praktischen Tools der Praxisorganisation.
Das Buch unterstützt nicht nur bei der erfolgreichen Praxisführung, sondern liefert auch wertvolle Infos zur beruflichen Selbstpräsentation am Arbeitsplatz.