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Künstliche Intelligenz und Heuristisches Programmieren
herausgegeben von N.V. Findler, übersetzt von O. ItzingerInhaltsverzeichnis
- Zur automatischen Beweisführung von Theoremen.
- Über den Bau von Deduktionsmaschinen.
- Vorbemerkungen zu einer Theorie der Effizienz von Beweisverfahren.
- Problem-orientierte Programmiersprachen.
- Problemlösungskompilierer.
- AMPPL-II: Praktische Anwendungsbereiche.
- Das Lösen von Problemen.
- Heuristische Suche: Konzepte und Methoden.
- Die Formulierung und Durchführung von Plänen durch Maschinen.
- Ein allgemeines Programm für Spiele.
- Integrierte Systeme.
- Das Rahmenproblem in Problemlösungssystemen.
- Verarbeitung von natürlicher Sprache und Bildern.
- Die Zusammensetzheuristik und ein Sprachlernmodell.
- Die natürliche Sprache als Kommunikationsmittel im programmierten Unterricht.
- Rechenanlagen, die natürliche Sprache verstehen.
- Zur Beschreibung von Bildern.
- Kognitive Studien.
- Kognitive Lernprozesse: Ein Erklärungsversuch.
- Glossarium.
- Weiterführende Literatur.
- Namenverzeichnis.