Strategisches Management von Kurt Matzler | Konzepte und Methoden | ISBN 9783714302516

Strategisches Management

Konzepte und Methoden

von Kurt Matzler, Julia Müller-Seeger und Todd Mooradian
Mitwirkende
Autor / AutorinKurt Matzler
Autor / AutorinJulia Müller-Seeger
Autor / AutorinTodd Mooradian
Buchcover Strategisches Management | Kurt Matzler | EAN 9783714302516 | ISBN 3-7143-0251-4 | ISBN 978-3-7143-0251-6
Inhaltsverzeichnis
Leseprobe

Strategisches Management

Konzepte und Methoden

von Kurt Matzler, Julia Müller-Seeger und Todd Mooradian
Mitwirkende
Autor / AutorinKurt Matzler
Autor / AutorinJulia Müller-Seeger
Autor / AutorinTodd Mooradian
Strategie-Entscheidungen sind ausschlaggebend für langfristige Wettbewerbsvorteile von Unternehmen. Um Entscheidungen fundiert treffen zu können, bedarf es geeigneter Instrumente. Dieses Buch bietet einen Überblick über die wichtigsten Strategie-Instrumente, eingebettet in den Prozess des Strategischen Managements. Es umfasst Strategische Prinzipien, Instrumente zu den zentralen Management-Aufgaben wie der Strategischen Analyse, Strategischen Zielen, Strategieformulierung und Strategieumsetzung und Umsetzungskontrolle. ”Strategisches Management – Konzepte und Methoden“ richtet sich an Manager und Unternehmer sowie Studierende und Dozenten der Betriebswirtschaftslehre, die sich mit Instrumenten des Strategischen Managements auseinandersetzen.