Grundlagen der Kommunikation für Marketing- und Verkaufsverantwortliche von Markus Aerni | Kompetenzorientiertes Wissen mit Praxisbeispielen, Repetitionsfragen und Antworten | ISBN 9783715547565

Grundlagen der Kommunikation für Marketing- und Verkaufsverantwortliche

Kompetenzorientiertes Wissen mit Praxisbeispielen, Repetitionsfragen und Antworten

von Markus Aerni
Buchcover Grundlagen der Kommunikation für Marketing- und Verkaufsverantwortliche | Markus Aerni | EAN 9783715547565 | ISBN 3-7155-4756-1 | ISBN 978-3-7155-4756-5
Inhaltsverzeichnis 1
Hauptzielgruppe: Berufliche Weiterbildung / Marketing-/Verkaufsfachleute
Dieses Lehrmittel eignet sich auch für:
Berufliche Weiterbildung Höhere Fachschulen Höhere Fachschulen / Höhere Fachschule Wirtschaft (HFW)

Grundlagen der Kommunikation für Marketing- und Verkaufsverantwortliche

Kompetenzorientiertes Wissen mit Praxisbeispielen, Repetitionsfragen und Antworten

von Markus Aerni
Ob Klein- Mittel- oder Grossbetriebe: Die Strategische Kommunikation bildet die Grundlage für sämtliche Kommunikationsaktivitäten. Sie wird auf der Basis der Kommunikationspolitik eines Unternehmens definiert und orientiert sich an Fragen wie: Mit welchen Instrumenten und Massnahmen setzen die Verantwortlichen die strategische Kommunikation erfolgreich um? Was macht unsere Marke für unsere Zielgruppen unverwechselbar? Welche Markenstrategie setzen wir dafür ein?
Dieser Titel vermittelt die Grundlagen der strategischen Kommunikation. Die Kapitelstruktur und Inhalte ermöglichen ein konzeptionelles Vorgehen beim Aufbau und der Umsetzung der einzelnen Massnahmen. Dabei spielt die Digitalisierung innerhalb der gesamtheitlichen Unternehmenskommunikation eine wichtige Rolle, denn die breite Interaktion zwischen Medien und Nutzer ist zum Standard geworden. Kommunikationsverantwortliche müssen diese Interaktion mit all ihren Ausprägungen mitberücksichtigen, um die Glaubwürdigkeit und das Image des Unternehmens bei den definierten Stakeholdern zu sichern.
Das Lehrmittel orientiert sich an der Wegleitung zur Prüfungsordnung für die Berufsprüfung für Marketing- und Verkaufsfachleuten mit eidgenössischem Fachausweis. Die Inhalte eignen sich zudem für den Einsatz bei weiteren Lehrgängen der höheren Berufsbildung sowie für das Selbststudium.
Weiterführende Informationen zu der Reihe «Kompetenz für Marketing- und Verkaufsverantwortliche» finden Sie unter: compendio. ch/MarVer