Agile Führung von Joël Krapf | Leadership-Modul für Führungsfachleute | ISBN 9783715548425

Agile Führung

Leadership-Modul für Führungsfachleute

von Joël Krapf, Marco Petoia und Rita-Maria Züger
Mitwirkende
Autor / AutorinJoël Krapf
Autor / AutorinMarco Petoia
Autor / AutorinRita-Maria Züger
Buchcover Agile Führung | Joël Krapf | EAN 9783715548425 | ISBN 3-7155-4842-8 | ISBN 978-3-7155-4842-5
Inhaltsverzeichnis 1
Dieses Lehrmittel richtet sich an alle Personen, die sich im Bereich Management und Leadership weiterbilden. Es ergänzt die Modulbeschreibungen der Schweizerischen Vereinigung für Führungsausbildung (SVF) und eignet sich für den Einsatz im Unterricht ebenso wie für das Selbststudium.

Agile Führung

Leadership-Modul für Führungsfachleute

von Joël Krapf, Marco Petoia und Rita-Maria Züger
Mitwirkende
Autor / AutorinJoël Krapf
Autor / AutorinMarco Petoia
Autor / AutorinRita-Maria Züger
Die digitale Transformation wirkt sich auf fast alle Lebensbereiche aus, in grossem Masse auch auf die Wirtschafts- und Arbeitswelt. Flexible Arbeitsformen, vernetzte Teamarbeit, schnelle Entscheidungen und iterative Lösungswege stellen neue Herausforderungen an zukunftsfähige Geschäftsmodelle und eine erfolgreiche Führung. Viele Führungspersonen befassen sich daher intensiv mit den Veränderungen in einer digitalisierten Arbeitswelt sowie mit den Prinzipien und Methoden des agilen Arbeitens und der agilen Führung.

Dieser Titel vermittelt Ihnen die Grundlagen des agilen Arbeitens und Führens und soll Sie zur Auseinandersetzung mit dem damit verbundenen Wertewandel anregen.
Dieses Lehrmittel richtet sich an alle Personen, die sich im Bereich Management und Leadership weiterbilden. Es ergänzt die Modulbeschreibungen der Schweizerischen Vereinigung für Führungsausbildung (SVF) und eignet sich für den Einsatz im Unterricht ebenso wie für das Selbststudium.
Klar verständliche Erläuterungen und Grafiken vermitteln die Grundlagen. Beispiele gewähren den Praxisbezug. Zusammenfassungen und Repetitionsfragen mit Antworten helfen bei der Lernfortschrittskontrolle.