
×
Marktforschung
Grundlagen mit zahlreichen Beispielen, Repetitionsfragen mit Antworten und Glossar
von Kathrin ter Hofte-Fankhauser und Hans F WältyDieses Lehrmittel ist Teil der Reihe „Marketing & Verkauf“. Es vermittelt die Grundlagen der Marktforschung und die Aufgaben der Marketingpraktiker bei der Abwicklung von Marktforschungsprojekten. Es enthält Repetitionsfragen mit kommentierten Antworten, ein ausführliches Glossar und weitere wertvolle Hinweise. Viele Beispiele, Grafiken und Tabellen veranschaulichen das theoretische Wissen und stellen den Bezug zur Praxis her. Auf der dem Buch beiliegenden CD-ROM finden sich ein Marktforschungsbeispiel aus der Praxis von A-Z, vertiefende Anhänge, Prüfungsaufgaben und 250 Folien für Dozierende.
Dieses Buch eignet sich besonders als Lehrmittel zur Vorbereitung auf die Schweizer Berufsprüfungen für Marketingfachleute, Verkaufsfachleute und Kommunikationsplaner/-innen sowie auf die höheren Fachprüfungen für Marketing-, Verkaufs-, und Kommunikationsleiter/-innen. Darüber hinaus richtet es sich an Studierende und Lehrende von Fachhochschulen und Universitäten und ist sowohl für den Einsatz in der Ausbildung als auch für das Selbststudium geeignet.
Dieses Buch eignet sich besonders als Lehrmittel zur Vorbereitung auf die Schweizer Berufsprüfungen für Marketingfachleute, Verkaufsfachleute und Kommunikationsplaner/-innen sowie auf die höheren Fachprüfungen für Marketing-, Verkaufs-, und Kommunikationsleiter/-innen. Darüber hinaus richtet es sich an Studierende und Lehrende von Fachhochschulen und Universitäten und ist sowohl für den Einsatz in der Ausbildung als auch für das Selbststudium geeignet.