Marketingkonzept von Stefan Michel | Grundlagen mit zahlreichen Beispielen, Repetitionsfragen mit Antworten und Glossar | ISBN 9783715595337

Marketingkonzept

Grundlagen mit zahlreichen Beispielen, Repetitionsfragen mit Antworten und Glossar

von Stefan Michel
Buchcover Marketingkonzept | Stefan Michel | EAN 9783715595337 | ISBN 3-7155-9533-7 | ISBN 978-3-7155-9533-7
Backcover

Marketingkonzept

Grundlagen mit zahlreichen Beispielen, Repetitionsfragen mit Antworten und Glossar

von Stefan Michel
Dieses Lehrmittel ist Teil der Reihe 'Marketing & Verkauf'. Es vermittelt breites Grundlagenwissen rund um das Marketingkonzept. Angefangen bei der Markt-, Unternehmens- und Umweltanalyse über die Zielsetzungen des Marketings allgemein, beschäftigt es sich mit verschiedenen Marketingstrategien, dem Marketingmix, dem Produkte- und Preismix, mit den neueren Formen E-Business und E-Commerce und Web 2.0 und abschliessend mit Marketingbudget, -kontrolle und -organisation. 'Marketingkonzept' bietet fundierte Theorie und ist durch eine Fülle von Beispielen dennoch sehr praxisnah. Es enthält Repetitionsfragen mit kommentierten Lösungen und ein ausführliches Glossar.
Das Buch eignet sich besonders als Lehrmittel zur Vorbereitung auf die Berufsprüfungen für Marketingfachleute und für Verkaufsfachleute mit eidg. Fachausweis. Darüber hinaus richtet es sich an Studierende und Lehrende von Fachhochschulen und Universitäten und ist sowohl für den Einsatz in der Ausbildung als auch für das Selbststudium geeignet.