Typobiografie von Jost Hochuli | Jost Hochuli: Arbeiten aus 60 Jahren | ISBN 9783729112032

Typobiografie

Jost Hochuli: Arbeiten aus 60 Jahren

von Jost Hochuli und Roland Stieger, herausgegeben von Doris Überschlag und Rupert Kalkofen
Mitwirkende
Autor / AutorinJost Hochuli
Herausgegeben vonDoris Überschlag
Herausgegeben vonRupert Kalkofen
Autor / AutorinRoland Stieger
Buchcover Typobiografie | Jost Hochuli | EAN 9783729112032 | ISBN 3-7291-1203-1 | ISBN 978-3-7291-1203-2
Inhaltsverzeichnis 1

Typobiografie

Jost Hochuli: Arbeiten aus 60 Jahren

von Jost Hochuli und Roland Stieger, herausgegeben von Doris Überschlag und Rupert Kalkofen
Mitwirkende
Autor / AutorinJost Hochuli
Herausgegeben vonDoris Überschlag
Herausgegeben vonRupert Kalkofen
Autor / AutorinRoland Stieger
Mit Beiträgen von John Morgan, Robin Kinross, Roland Früh und Jost Hochuli.
Dieses Buch gibt einen umfassenden Überblick über Jost Hochulis buchgestalterisches Schaffen. Er ist seit über 60 Jahren als Grafiker und Buchgestalter tätig. Zur hohen Zeit der ‹Schweizer Typografie› ausgebildet, hat er bald zu einem eigenen Ausdruck gefunden, ohne ideologische Vorgaben und Zwänge. Sein Wissen hat er im In- und Ausland weitergegeben, er ist vielfach ausgezeichnet worden.