Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Roland Stieger

Hinweis: Der Name Roland Stieger erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Roland Stieger bei BoD – Books on Demand

Roland Stieger, 52 Jahre, lebt und arbeitet im malerischen Ostschweizer Dörfchen Schocherswil, Kanton Thurgau Schweiz. In seinem Atelier entstehen Bilder der inneren Harmonie. Beim Verarbeitungsprozess seiner abstrakten Öl- Acrylbilder begibt er sich auf eine Reise in sein inneres ich. Dabei benutzt er verschiedenste Materialien, vom Goldstaub bis zu edlen Stoffen. Was ihn bewegt, setzt er in farbintensive Bilder um. Schon allein die Farbkomposition kann zum Reise-Motiv werden. Und diese Reise soll noch lange andauern, zumal Stieger stets nach neuen Ufern strebt. Die wachsende Anerkennung seiner Kunst spiegelt sich, in der nationalen Kunstszene, wie auch in der internationalen Kunstszene. Stieger bezeichnet sich als Autodidakt und besuchte diverse Lehrgänge unter anderem auf der Kunstakademie Bad Reichenhall.

Roland Stieger bei Triest Verlag

Roland Stieger ist gelernter Schriftsetzer und typografischer Gestalter sowie Mitgründer der Agentur TGG Visuelle Kommunikation in St. Gallen. Er absolvierte die Weiterbildung in Type Design an der ZHdK, ist Co-Lehrgangsleiter HF Visuelle Gestaltung am GBS St. Gallen, Initiator und Mitorganisator der Tÿpo St.Gallen sowie Präsident der Verlagsgenossenschaft VGS St. Gallen.


Roland Stieger bei Verlagsgenossenschaft St. Gallen


letzte lieferbare Neuerscheinungen: