Fragen, die sich stellen - Mein eigenes Interview von Max Bräutigam | ISBN 9783732213344

Fragen, die sich stellen - Mein eigenes Interview

von Max Bräutigam
Buchcover Fragen, die sich stellen - Mein eigenes Interview | Max Bräutigam | EAN 9783732213344 | ISBN 3-7322-1334-X | ISBN 978-3-7322-1334-4

Fragen, die sich stellen - Mein eigenes Interview

von Max Bräutigam
Das vorliegende Buch ist sein Drittes. Eine Trilogie mit dem bayerische Untertitel „Des bin I(ch)“! Sein erstes „Es war überwiegend heiter“ ist seine Biographie und auch eine Sozialgeschichte jener Zeit. Sein Zweites, „Eine etwas andere Betrachtungsweise“ ist eine Sammlung von Themen, entnommen aus Nebensätzen der täglichen Nachrichten. Sein Drittes, das vorliegende Buch „Fragen, die sich stellen – Mein eigenes Interview“ sind sinngemäß seine Wortbeiträge an einem Stammtisch um so die üblichen Themen wie Frauen, Essen, Krankheiten abzuschließen und auf gesellschaftlich relevante Betrachtungen zu lenken. Im letzten Abschnitt des Buches werden noch Fragen, wie sie zur späten Stunde eingebracht werden, angesprochen. Ein weiteres Buch mit dem Titel: „Erinnerungen – einer besseren Zukunft wegen“, beschreibt die Kindheit des Verfassers und seine damaligen Rahmenbedingungen – eines typischen Kriegskindes.